Unser Gehirn ist das Gehirn eines Steinzeitjägers. Nicht, dass wir uns nicht entwickelt haben. Natürlich haben die Umwelt und die Erziehung einen riesigen Einfluss auf uns. Vielleicht kann man unser Gehirn am besten mit Beispiel von Douglas T. Kenrick erklären.
Wir sind wie ein Malbuch. Der Rahmen und die Formen sind vorgegeben. Wie wir es ausmalen und ob wir die Regeln und Ränder übermalen ist unsere eigene Entscheidung. Trotzdem werden die meisten von uns sich an die Vorgaben des Malbuches halten. Vielleicht malen wir eine Giraffe einmal grün an anstatt gelbgepunktet, doch die Giraffe bleibt immer erkennbar.
Genauso sind wir. Die Muster und Reaktionsketten der Steinzeit bestimmen uns immer noch. Ob wir wollen oder nicht. Das Kommunikationstraining für Steinzeitmenschen hilft uns selbst so zu sehen wie wir sind und nicht wie wir sein sollen, um dann ein Miteinander zu gestalten.
Möglichst ohne die Keule zu schwingen.
Kommunikationstrainng für Steinzeitmenschen erfahren
Kommentar schreiben
Bart Hollins (Sonntag, 05 Februar 2017 11:21)
whoah this weblog is fantastic i love reading your posts. Stay up the great work! You know, many persons are searching round for this information, you could help them greatly.